Credit and Capital Markets

CREDIT AND CAPITAL MARKETS ist eine referierte wissenschaftliche Zeitschrift. Schwerpunkt der publizierten Beiträge sind analytische und empirische Studien zu folgenden Bereichen: Stabilitäts- und Entwicklungsprozesse an nationalen und internationalen Finanzmärkten, Geld- und Währungstheorie und -politik, Finanzmarkttheorie, Bankwirtschaft und Bankordnungspolitik.

Seit ihrer Gründung im Jahre 1968 präsentierte KREDIT und KAPITAL über 1000 Beiträge, darunter richtungweisende Arbeiten, die international in Forschung und Lehre, in Theorie und Politik Beachtung finden.

Ab dem Jahr 2022 publiziert CREDIT AND CAPITAL MARKETS in Form von Open Access Veröffentlichungen. Uneingeschränktes Teilen der Verlagspublikationen, verbesserte Sichtbarkeit und Auffindbarkeit, höhere Zitationshäufigkeit sowie die Kompatibilität mit den Richtlinien sämtlicher Forschungsförderer sind nur einige der wichtigsten Vorteile des für die Autoren kostenlosen Open Access Modells.

Für weitere Informationen zum Open Access Modell:

www.duncker-humblot.de.

Oder besuchen Sie unsere Website unter folgendem Link:

www.credit-and-capital-markets.de.

Alle Jahrgänge des CCM online im Open Access der Duncker & Humbolt eLibrary verfügbar:

Geschäftsführende Herausgeber
Hans-Peter Burghof, Universität Hohenheim